Die Firma easyP

files/easyp_theme/bilder/inhalt/Firmengebaeude_easyP.jpg

Seit 1997 konnten wir durch Handel und Herstellung von Insektenschutzgittern unsere Erfahrungen in die Verbesserung der Systeme einfließen lassen. Ende 2004 waren die Entwicklungen soweit fortgeschritten, dass der Entschluss gefasst wurde, ein eigenes System auf den Markt zu bringen. Dieses System hebt sich vor allem durch die flachen Softlineprofile von den Mitbewerbern ab. Außerdem wollten wir die Lagerhaltungskosten für unsere Hersteller verringern.

Unser Ziel:
mit wenig Profilarten viele Variationsmöglichkeiten abdecken zu können.

easyP System

Der gelernte Schreiner Markus Petzko hat 1999 im Alter von 26 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und ein Gewerbe mit „Handel und Montage mit Bauelementen, Holzprodukten und Insektenschutzgittern“ angemeldet. Der Vertrieb der Insektenschutzgitter hat sich innerhalb kürzester Zeit zum Kerngeschäft des Einzelunternehmers entwickelt. Ende 2003 wurde zusammen mit seiner Ehefrau Kornelia, einer ausgebildeten Bankkauffrau, und drei weiteren Geschäftspartnern beschlossen, ein eigenes Insektenschutzsystem auf den Markt zu bringen. Die praktischen Erfahrungen beim Endkunden und vielfältigen Einbausituationen haben entscheidend zu der Weiterentwicklung des Systems beigetragen.

So konnte zum Beispiel 2009 ein eigenes Insektenschutzrollo auf der Weltleitmesse R+T in Stuttgart vorgestellt werden.

2009 haben Kornelia und Markus Petzko, die mittlerweile die alleinigen Gesellschafter der Firma easyP System Vertriebs GmbH sind, entschieden, eine eigene Halle mit Lagerfläche, Büroräumen, Schulungsraum, Ausstellungsraum und Werkstatt zu bauen.

Die regelmäßigen Präsentationen auf den Fach- und Weltleitmessen R+T in Stuttgart und fensterbau frontale in Nürnberg, haben der Marke easyP bereits zu einem hohen Bekanntheitsgrad verholfen. Noch wichtiger aber ist die Zufriedenheit unserer Hersteller und Kunden, die unser System gerne verarbeiten und weiterempfehlen.

easyP Qualität

Hochwertige Materialien

Unsere Profile werden aus Aluminium, der Legierung EN AW-6063 T6 stranggepresst und mit hochwertigem, witterungsbeständigem und umweltfreundlichem Pulverlack beschichtet.

Unsere Zuberhörteile lassen wir überwiegend in Deutschland fertigen.

Leistungsstarke Logistik

Unser vollautomatisches Hochregallager, qualifizierte und hochmotivierte Mitarbeiter im Büro und Lager, sowie unser kompetenter und zuverlässiger Speditionspartner, sorgen dafür, dass Ihre bestellte Ware innerhalb kürzester Zeit bei Ihnen unversehrt ankommt.

Qualitätskontrolle

Unsere Profile und Komponenten unterliegen selbstverständlich einer kontinuierlichen Qualitätskontrolle. Alle Artikel in unserem Lager unterliegen bestimmten Qualitätsmerkmalen, die beim Wareneingang stichprobenartig überprüft werden.

Der Warenausgang wird im 4-Augen-Prinzip durchgeführt, somit ist auch bei der Auslieferung die Lieferscheinkontrolle gewährleistet.

easyP Unternehmenskultur

Wir sind ein bayrisches Großhandelsunternehmen, mit dem Ziel, unser Insektenschutzsystem an kleine und große Firmen zu liefern. Unsere Philosophie, mit wenig Profilarten (Multiprofilen) viele Variationsmöglichkeiten abdecken zu können, ermöglicht es auch kleineren Betrieben hochwertigen, individuellen Insektenschutz selbst herzustellen. Wir möchten durch relativ geringe Investitionskosten und Flexibilität jedem Betrieb den Einstieg in die Insektenschutzgitterproduktion ermöglichen.

Unser System über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt zu machen, ist für uns ein weiteres Ziel. Wir beliefern bereits Hersteller in Österreich und der Schweiz, sogar in Peru ist unser System vertreten.

Der Wirtschaftsstandort Deutschland steht für uns im Mittelpunkt. Hier haben wir unsere meisten Hersteller. Wir lassen in Deutschland den Großteil unserer (Zubehör) Komponenten fertigen, auch um unsere Wirtschaft zu stärken.

„Leben und leben lassen“ ist ein Motto unseres Unternehmens. Ein partnerschaftlicher und fairer Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und nicht zuletzt mit unseren Mitarbeitern ist uns sehr wichtig.

easyP System Vertriebs GmbH
Bahnhofstraße 29
D-94436 Haunersdorf
Telefon: +49 9956 90542-0
Telefax: +49 9956 90542-10
E-Mail: office@easyP.de