Klarsichtgewebe mit Pollen- und Feinstaubschutz forte

Klarsichtgewebe mit Pollen- und Feinstaubschutz

Unser Klarsichtgewebe Z 6060 ist ab sofort auch mit einem Pollen- und Feinstaubschutz ausgestattet. Bei gleichbleibendem Preis erhalten Sie verbesserte zusätzliche Funktionen. Außerdem wurde das Pollenschutzgewebe Z 6075 weiterentwickelt und hat mit 92,8% eine sehr hohe Abwehrfunktion.

Es ist unter der Bezeichnung Pollenschutzgewebe forte, Artikel-Nr. Z 6075 zu bestellen.  

Mit der patentierten Bikomponenten-Technik wurde ein hochtransparentes Gewebe mit Feinstaubschutz-Effekt entwickelt. Die hochfeinen Garne des Gewebes werden hierzu mit einem hydrophoben Spezialmantel versehen. Wie ein elektrostatischer Schutzschild lädt sich das Gewebe durch Luftreibung auf und verstärkt somit seine Wirkung. Der Partikeleinfall wird so effizient reduziert. Parallel dazu sorgt der ultrafeine und sehr reißfeste High-Tech-Faden für einen erhöhten Licht- und Luftdurchfluss. Es ist von außen kaum wahrnehmbar und steigert nicht nur den Schutzeffekt, sondern auch die Lebensqualität.
Bei der Entwicklung des Klarsichtgewebes mit Pollen- und Feinstaubschutz forte wurde auf den höchstmöglichen Pollen- und Feinstaubrückhalt Wert gelegt. Trotz geringerer Maschenweite liefert es, bei ähnlichen optischen Eigenschaften wie unser Klarsichtgewebe mit Pollenschutz, optimalen Licht- und Luftdurchlass.